VERFAHRENSHILFEN & SCHUTZVLIESE

Tag für Tag verbringen wir immer mehr Zeit im Auto, längst begleitet es uns ganz selbstverständlich durch die unterschiedlichsten Situationen. Ob auf dem Weg in die Arbeit oder in den lang ersehnten Urlaub, zu Herausforderungen im Beruf oder der Freizeit. Das Auto ist längst viel mehr als nur ein einfaches Mittel zum Zweck: Es spiegelt unsere Lebenssituation, unsere Vorlieben, unsere Bedürfnisse wider. Während jeder Fahrt wollen wir uns rundum wohlfühlen, damit wir am Ziel der Fahrt angekommen unbelastet das tun können, wozu wir uns auf den Weg gemacht haben.

Um genau das zu ermöglichen, sind Autos inzwischen echte Hightech-Produkte – präzise wie in einem Uhrwerk wirken in jedem Auto die verschiedensten Materialien zusammen – im Idealfall, ohne dass wir es überhaupt erahnen. Ein Teil dieser unsichtbaren Allrounder, die im Auto Verwendung finden, sind Sandler Abdeckvliese und Prozesshilfen, die dafür sorgen, dass in der Fertigung und Nutzung des Autos im wahrsten Sinne des Wortes alles glatt läuft.

Je nachdem ob das Vlies besonders abriebfest, leicht gleitend oder sehr elastisch sein soll – uns fällt für fast jede Anwendung ein ganz besonderes Material ein, das sich je nach Bedarf schneiden, kaschieren, vernähen oder 3D-verformen lässt. Dabei kommt uns entgegen, dass wir die Erfahrung ganz unterschiedlicher Anwendungsbereiche vereinen, so dass wir neue Herausforderungen mit dem Know-How aller unserer Märkte und gemeinsam mit unseren Kunden lösen können.

Alle Sandler Vliese haben allerdings eines gemeinsam: Als Kunststoffvliese sind unsere Sandler Textilien hautfreundlich und geruchsneutral – ganz ohne chemische Bindemittel oder Ausrüstung.

ATMUNGSAKTIVITÄT
DEHNFÄHIGKEIT
EMISSIONSARM
MECHANISCHE STABILITÄT
SAUGSTÄRKE
STRUKTUR & OBERFLÄCHE
POLSTERWIRKUNG
RESSOURCENSCHONUNG
SCHWERENTFLAMMBARKEIT
TEMPERATURBESTÄNDIGKEIT
CHEMISCHE WEITERVERARBEITUNG
MECHANISCHE WEITERVERARBEITUNG
THERMISCHE WEITERVERARBEITUNG