Raum für Akustik – Neuer Sandler Messestand auf acoustex & Orgatec

Im Oktober präsentierte die Sandler AG der Fachwelt Akustiklösungen in Vlies, mit neuem Standdesign, das die Kernkompetenzen des Vliesstoffherstellers auf den Punkt bringt.
Anfang Oktober feierte die acoustex ihr Debüt in Dortmund. Die Fachmesse mit Schwerpunkt auf Raum- und Bauakustik, aber auch akustischen Anwendungen im Bereich Verkehr verzeichnete gute Besucherzahlen.
Als besonders attraktives Material für diese Branchen war der Werkstoff Polyester unter Messebesuchern gefragt. Sandler Produkte als sortenreine Polyester-Vliesstoffplatten, die ohne chemische Zusätze hergestellt werden, stießen daher auf großes Interesse. Diese präsentierte Sandler in vollkommen neuem Standdesign, puristisch und auf den Punkt: Ein schwarzer Messestand mit weißer Akustik-Platte als Eyecatcher stellte das Thema sowohl optisch als auch thematisch in den Mittelpunkt.

Sandler stellte leichtgewichtige, großformatige Plattenware als Grundlage für unterschiedlichste Akustikkonzepte vor. Die Vliesstoffe sind effizient, beständig gegen Feuchtigkeit und UV-Einstrahlung wie auch gegen mechanische Einflüsse – eine langlebige, robuste Alternative zur Optimierung der Hörsamkeit in Räumen. Das schlichte Standdesign hob sich deutlich von anderen Ausstellern ab und stieß bei den Besuchern auf reges Interesse. Mit vielen Neukontakten war das neue Messeformat für Sandler ein voller Erfolg. Eine Teilnahme für kommendes Jahr ist bereits geplant.

Auch auf der diesjährigen Orgatec in Köln Ende Oktober, einem etablierten Branchentreff mit den Schwerpunkten Raumgestaltung, Design und Akustik zeigte sich das internationale Publikum vom außergewöhnlichen Messeauftritt sehr angetan. Wieder kam die puristische Gestaltung des Messestandes gut an und bildete einen „Ruhepol“ zu anderen Auftritten, die mit vielen Designobjekten und Möbeln ausgestattet waren. Den Messeschwerpunkten entsprechend waren Büromöbelhersteller, Raumausstatter und auch Anbieter umfassender Akustiklösungen vertreten. Die Verbesserung der Raumakustik war bei vielen Ausstellern Thema, der Werkstoff Polyester auch auf dieser Messe gefragt – ein ideales Präsentationsforum für Sandler Akustikmaterialien.