Die Sandler Group – nonwovens specialists

Wir bei der Sandler Gruppe sind nonwovens specialists. Unser Purpose treibt uns an und motiviert uns zur Ver­­­änderung. Denn Veränderung betrifft uns alle und ist die Voraus­­­setzung für lang­fristigen und nach­­­haltigen Erfolg. Die Basis unseres Handelns bilden unsere Werte. Sie sind unser Fundament. Unser Alleinstellungs­­­­merkmal. Auch das Thema Nach­­­­haltigkeit ist tief in unserer langen Unternehmens­­­­historie verankert. Und begleitet unsere Vlies­­­­stoff­­­­spezialistinnen und Vlies­­­­stoff­­­­spezialisten an unseren beiden Unternehmens­­­­standorten tag­­­­täglich.

Vliesfaser | Sandler Group
Unser Purpose | Sandler Gruppe

Unser Purpose – das treibt uns an

Specializing in daily comfort – with every single fiber

Unser Spezialgebiet ist der Alltag. Denn unsere Vlies­­stoff­produkte ermöglichen ein leichteres, ruhigeres, komfortableres und sichereres Leben. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Convenience und Nachhaltigkeit zu vereinen. Das motiviert uns – bis in die letzte Faser.

Vliesstoffspezialisten | Sandler Group
Vliesstoffe | Sandler Group

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist Qualität und Qualität ist Sandler. Dabei setzen wir auf ausgewählte Rohstoffe und höchste Produktions­standards. Zuverlässigkeit bedeutet für uns auch, Partner zu sein. Wir stehen nicht nur für Waren­lieferung. Wir stehen für kompetente Beratung, umfassenden Service und erstklassige Produkte.

Kunden können sich auf uns verlassen. Für die Weiter­verarbeitung unserer Produkte setzen wir stets den Fokus auf einfache Hand­habung und hohen Anwendungs­komfort. Wir entwickeln nicht nur gemeinsam ein Produkt, sondern etablieren eine echte Partner­schaft.

Verantwortung | Sandler Gruppe
Nachhaltigkeit | Sandler Gruppe

Verantwortung

Als Familien­unternehmen denken wir langfristig. Und langfristiges Denken heißt nachhaltiges Handeln. Daher ist der verantwortungs­volle Umgang mit Menschen, aber auch Ressourcen für uns selbstverständ­lich. Egal ob Personal­entwicklung, Produk­tions­­prozesse oder Recycling-Konzepte – es ist unser Anspruch, Vorreiter unserer Branche zu sein.

Kunden können sich sicher sein, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Für uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern seit Jahrzehnten zentrales Element unserer Unternehmens­strategie. Gleichzeitig wollen wir uns stetig verbessern und Trans­for­mations­­­prozesse aktiv mitgestalten.

Offenheit | Sandler Gruppe
Vliesstoffspezialist | Sandler Group

Offenheit

Wir haben Freude an Veränderung und Lust auf neue Heraus­forderungen. Dabei verlieren wir uns nicht in planlosem Ausprobieren, sondern setzen auf strukturierte Agilität. Wir sind eingespielt in dem, was wir tun und gleichzeitig offen für Optimierung. Unsere hohe Qualität erreichen wir nur durch die Offenheit, stetig Neues zu entwickeln.

Für unsere Kunden realisieren wir auch komplexe Anforderungen. Unsere modernen Anlagen gepaart mit unserem erfahrenen Team liefern optimale Vlies­stoff­produkte. Dabei ist es unser Anspruch, stets neue Maßstäbe zu setzen.

Gemeinsam Großes erreichen – damals wie heute

In den letzten Jahrzehnten haben wir uns zu einem der weltweit größten Vlies­­­stoff­­­hersteller entwickelt. 1879 begann in Hof an der Saale alles mit einer Wattefabrik. Seit unserer Gründung ist das Thema Nach­­­haltigkeit fest in unserer Unternehmens­­­philosophie verankert – und zwar nicht nur an unserem deutschen Standort. Auch unsere Vliesstoff­­­spezialistinnen und -spezialisten in Perry, Georgia engagieren sich aktiv für unsere Nachhaltig­­­keitsziele.

Um unsere Produkte und Techno­­­logien stetig zu verbessern, suchen wir nach Partnern – sei es in den Bereichen Beschaffung, Logistik oder Recycling. Die Einhaltung von ethischen Grundsätzen und Gleich­­­berechtigung sind dabei für uns selbst­­­verständlich.